zwinger

Wir haben uns über unsere Zwingeranlage sehr viele Gedanken gemacht. Es war uns wichtig für unsere Hunde die bestmögliche Unterbringung zu schaffen. Da wir im Bernecktal mitten im Schwarzwald auch mit tiefen Temperaturen zu kämpfen haben, wurden alle Zwinger isoliert und ebenso mit einer isolierten Hundehütte ausgestattet.

Alle Zwinger sind unterteilt in Freilauf und Wohnraum, so dass jeder Hund eine große Fläche zur Verfügung hat und es sich aussuchen kann ob er lieber im Schatten oder in der Sonne liegt. Da die Hunde auch im Zwinger mal ihr Geschäft verrichten, haben wir alle Freiläufe zusätzlich mit einer Kiesgrube ausgestattet.

Eine Frage quälte uns ständig bei der Planung, was passiert mit unseren Hunden wenn wir beide einen Unfall haben sollten. So haben wir die Zwingeranlage so entworfen und gebaut, dass jeder Mensch unsere Hunde versorgen kann ohne mit den Hunden in direkten Kontakt zu kommen. Auch wenn man sich das natürlich nicht wünscht, soll trotzdem Gewährleistet sein dass es unseren Tieren gut geht und sie nicht im Tierheim untergebracht werden müssen.

Unsere Hunde leben natürlich nicht nur im Zwinger, tagsüber dürfen sie nach Belieben auf unserem großen Grundstück toben und rennen. Auch der Familienanschluss darf nicht fehlen daher ist es uns wichtig dass sie sich auch im Haus frei bewegen können.